Veranstaltungen

Alle hier genannten Termine sind natürlich auch im Kalender zu finden und können dort auch abonniert werden.

Faschingsball

Unser Faschingsball mit Masken­prämierung jedes Jahr am Faschings­samstag im Gasthof Knör statt. 2022 fällt der Faschingsball auf den 26. Februar.

Generalversammlung

Die Generalversammlung – Mitglieder­versammlung des Vereins und Dienst­versammlung zugleich – findet traditionell am ersten Samstag der Fastenzeit statt.

Vor der Versammlung wird bei einer Heilige Messe den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Florianstag

Der Florianstag findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde statt. Im Jahr 2024 wird er von den Feuerwehren der Gemeinde Dietfurt ausgerichtet.

Weinfest

Das alljährliche Weinfest für das Jahr 2024 findet am 21. September statt.

Kameradschaftsabend

Am letzten Oktober­wochenende findet im Gasthof Linden­hof der all­jährliche Kameradschaftsabend für alle Aktiven und Förderer der Feuerwehr statt. Es entstammt dem Fischessen, das über 50 Jahre stattfand. Im Jahr 2024 ist der Kameradschaftsabend am 27. Oktober geplant.

Hydrantendienst

Der Hydranten­dienst ist jedes Jahr am Samstag nach dem Buß‐ und Bet­tag. Hier werden die Hydranten eingewintert, der Christbaum am Sophie‐Scholl‐Platz aufgestellt und weitere Arbeits­dienste im Feuerwehr­haus verrichtet.

Weihnachtsfeier

Die all­jährliche Weihnachts­feier findet am zweiten Weihnachtsfeiertag im Sportheim statt.