07.10.2017

AB Einsatzleitung geliefert

Der vom Landkreis Neumarkt beschaffte AB Einsatzleitung für die UG-ÖEL wurde abgenommen und nach Berg geliefert. Bei diesem Container handelt sich um den ersten dieser Art mit einer Kombination aus Funkraum und Besprechungsraum, wobei die gesamte Einsatzleittechnik völlig autark ist. Der Abrollbehälter wird bei Großschadenslagen bei der UG-ÖEL zum Einsatz kommen, außerdem wird zu einem späteren Zeitpunkt die Kreiseinsatzzentrale des Landkreises Neumarkt damit betrieben.

Der Container verfügt über (Auszug)

In den nächsten Wochen und Monaten werden intensive Schulungen stattfinden, damit das Personal die komplexe Technik im Einsatzfall sicher beherrscht.