03.05.2021

Florianstag 2021 in Berg

Da der Florianstag 2020 bereits vollständig der Pandemie zum Opfer fiel, wollte man den Gedenktag des Schutzpatrons aller Feuerwehrleute in diesem Jahr als Zeichen der Gemeinschaft und Kameradschaft unter den Brandbekämpfern wieder feiern. Leider ließ das Infektionsgeschehen natürlich nicht den üblichen Rahmen zu.

Deshalb nahmen stellvertretend für alle Feuerwehren des Landkreises Führungskräfte der Kreisbrandinspektion und Vertreter der örtlichen Feuerwehren am Gottesdienst teil.

KBR Jürgen Kohl konnte auch die stellvertretende Landrätin Susanne Hierl und Bürgermeister Peter Bergler begrüßen, die ein Grußwort an die Teilnehmer richteten.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Martin Fuchs, dem liturgischen Dienst und den Schwarzach-Musikanten für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes und hoffen, dass dieser Tag im nächsten Jahr wieder in üblicher Größe gefeiert werden kann.

Ehrenwache St. Florian auf dem Altar Schale zum Gedenken