27.07.2024

Gemeinsame Übung mit dem BRK

Unsere Santitäter-Gruppe hat heute gemeinsam mit der BRK-Bereitschaft Berg geübt. Übungsziele waren das gegenseitige Kennenlernen der Abläufe am Patienten sowie die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen an der Einsatzstelle.

Zu bewältigen waren mehrere Einsatzlagen in der technischen Hilfeleistung. Es mussten mehrere Patienten gerettet werden die unter im Unfallfahrzeug eingeklemmt waren.

Die Planung und Leitung der gelungenen Übung erfolgte vonseiten des BRK durch stellvertretenden Bereitschaftsleiter Franz Braun und von Feuerwehrseite durch Notfallsanitäter Simon Klein.

Versorgung eines unter dem Fahrzeug eingeklemmten Patienten Befreiung eines unter dem Fahrzeug eingeklemmten Patienten Nachbesprechung eines Szenarios